Hallo, mein Name ist Mandy Lückoff.

Ich habe mein Examen 2020 erfolgreich an der Schule für Logopädie des UKGM absolviert.

Zuvor habe ich mein Studium der Sprachwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität mit einem Bachelor abgeschlossen.

Seit Oktober 2020 arbeite ich in der Praxis für Logopädie Vanessa Heinemann.

Zu meinen Therapieschwerpunkten zählen Sprachentwicklungsstörungen und Aussprachestörungen bei Kindern, Stimmstörungen sowie neurologisch bedingte Sprach-und Sprechstörungen.

Meine bisherigen Fortbildungen:

  • Vom Ohr zur Wahrnehmung: Hören, Hörverarbeitung, Diagnostik und Therapie
  • Strukturierte Diagnostik und evidenzbasiertes Vorgehen bei Schluckstörungen in Akuthaus, Rehabilitationseinrichtungen und freier Praxis

Mir liegt es besonders am Herzen, Therapieinhalte individuell und patientenorientiert zu gestalten.

Dabei ist mir ein empathischer Umgang zum Erreichen des gemeinsamen Ziels wichtig.

Ich freue mich darauf, sie kennenzulernen.